1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Naumburg
  6. >
  7. Vorhaben: Idee eines Kunsthauses in Naumburg noch nicht ausgeträumt

Vorhaben Idee eines Kunsthauses in Naumburg noch nicht ausgeträumt

An den während des „Stimulart“-Programms entstandenen Plänen eines Kunst- und Kreativhauses wird weiter gearbeitet. Künstler-Kreis und Verein Kunst und Naumburg finden zueinander. Nächstes Projekt: Kunstmarkt im Schlösschen.

Von Constanze Matthes 10.11.2022, 10:47
Zum Pop-up-Festival  verwandelten sich im September vergangenen Jahres Teile des einstigen „Freizi“ am Naumburger Stephanplatz in ein Kunsthaus. An dieser Idee halten Künstler weiter fest.
Zum Pop-up-Festival verwandelten sich im September vergangenen Jahres Teile des einstigen „Freizi“ am Naumburger Stephanplatz in ein Kunsthaus. An dieser Idee halten Künstler weiter fest. (Foto: Torsten Biel)

Naumburg - Im September vergangenen Jahres verwandelte sich das Gebäude am Naumburger Stephanplatz, in dem einst der Kinder- und Jugendtreff „Freizi“ ansässig gewesen war, in ein Kunsthaus. 16 Kunstschaffende stellten zum dreitägigen Pop-up-Festival aus. Das mit EU-Mitteln in Naumburg geförderte „Stimulart“-Programm, das den Rahmen des Festivals bot, ist abgeschlossen und Geschichte. Die Idee eines Kunst- und Kreativhauses lebt weiter.