1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Naumburg
  6. >
  7. Bedeutenster Viega-Standort wächst weiter: Großes in Großheringen - so rüstet sich Viega für die Zukunft

Bedeutenster Viega-Standort wächst weiter Großes in Großheringen - so rüstet sich Viega für die Zukunft

Einer der renommiertesten Arbeitgeber der Region wächst weiter: Viega will sowohl in Fläche und Technik als auch Personal investieren. Pläne für Windkraft- und Solaranlagen.

Von Michael Heise 12.11.2024, 18:20
Das Viega-Werk in Großheringen. Die gelb eingezeichneten Objekte werden bald ein neues Hochregallager und eine neue Halle für Glühöfen sein, die Erdarbeiten dafür laufen. Damit wächst der Standort auf 90.000 Quadratmeter Fläche. Bereits heute ist er der weltweit größte des Familienunternehmens.
Das Viega-Werk in Großheringen. Die gelb eingezeichneten Objekte werden bald ein neues Hochregallager und eine neue Halle für Glühöfen sein, die Erdarbeiten dafür laufen. Damit wächst der Standort auf 90.000 Quadratmeter Fläche. Bereits heute ist er der weltweit größte des Familienunternehmens. (Foto: Viega)

Grossheringen. - Der Rohrleitungssyteme-Hersteller Viega will im thüringischen Großheringen nicht nur in der Fläche, sondern auch personell wachsen. Zudem strebt der größte Standort des weltweit agierenden Familienunternehmens mit Hauptsitz im Sauerland erhebliche Investitionen in den Klimaschutz, insbesondere den Bau von Windkraft- und Solaranlagen an. Die Klimaneutralität der Firmengruppe soll bis 2035 gegeben sein. Das teilt das Unternehmen, in der Region einer der größten Arbeitgeber, gegenüber Tageblatt/MZ mit.