1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Naumburg
  6. >
  7. Geschenkte Zeiträume

Künstler in der Corona-Zeit Geschenkte Zeiträume

Kunst Die gebürtige Naumburgerin und Wahl-Dresdnerin Dipa Doreen Wolff erfährt während der Corona-Zeit Unterstützung. Ihre Werke sind nach den Lockdowns gefragt.

Von Jana Kainz 27.08.2021, 09:48
Die gebürtige Naumburgerin Dipa Doreen Wolff in ihrem Dresdner Atelier. Rechts im Hintergrund ist die mannsgroße Skulptur ?Waldfee Gyhldeptis? zu sehen, die während der Corona-Zeit entstanden ist.
Die gebürtige Naumburgerin Dipa Doreen Wolff in ihrem Dresdner Atelier. Rechts im Hintergrund ist die mannsgroße Skulptur ?Waldfee Gyhldeptis? zu sehen, die während der Corona-Zeit entstanden ist. Foto: Coco L. Wolff

Naumburg - Acrylbilder - in Zeiten vor Corona gemalt von Dipa Doreen Wolff - sind unter dem Titel „ZeitRäume“ in der Naumburger Rathausgalerie ausgestellt (wir berichteten). Bereits seit März hängen die Arbeiten der gebürtigen Naumburgerin dort. Die Schau konnte jedoch bislang weder feierlich eröffnet noch außer von Mitarbeitern der Stadtverwaltung besucht werden. Nun ist die Ausstellung zugängig, die für deren Schöpferin inzwischen selbst eine Zeitreise darstellt. Während die Werke 2017 und 2018 entstanden, habe sie noch gedacht: „Es ist immer weniger Zeit für unsere Räume vorhanden. Scheinbar haben wir keine Zeit und keinen Raum, zum Denken, Fühlen und unsere Sinne. Für uns selbst.“ Kurz darauf folgte der erste Lockdown.