1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Naumburg
  6. >
  7. Fußball im Burgenlandkreis: Freyburger jubeln, Bad Kösener zittern

Fußball im Burgenlandkreis Freyburger jubeln, Bad Kösener zittern

Jahnstädter bleiben in der Landesklasse, Kurstädter müssen auf Schützenhilfe hoffen. Baumersroda steht kurz vor dem Abstieg aus der Kreisoberliga, Bad Bibra/Saubach fast gerettet.

Von Torsten Kühl Aktualisiert: 02.06.2024, 20:13
Schiedsrichter Franz Unger aus Brehna führt das RSK-Team (l.) und die ESV-Kicker im Jahnsportpark aufs Feld. Knapp zwei Stunden später werden die Freyburger den vorzeitigen Klassenerhalt bejubeln.
Schiedsrichter Franz Unger aus Brehna führt das RSK-Team (l.) und die ESV-Kicker im Jahnsportpark aufs Feld. Knapp zwei Stunden später werden die Freyburger den vorzeitigen Klassenerhalt bejubeln. (Foto: Torsten Biel)

Naumburg. - Landesligist SC Naumburg war in der vorletzten Runde der Staffel Süd spielfrei und musste zuschauen, was die direkten Konkurrenten im Kampf gegen den Abstieg machen. Nach dem Unentschieden der Kelbraer gegen Brachstedt und der Niederlage der Emseloher in Halle ist nun klar, dass dem SCN-Team im Saisonfinale am kommenden Samstag, 8. Juni, ab 15 Uhr bei Blau-Weiß Brachstedt ein Remis zum Klassenerhalt reicht, weil sich die Rivalen Emseloh und Kelbra direkt gegenüberstehen. Verliert Emseloh, wäre es egal, wie die Partie der Naumburger ausgeht; diese wären dann auf jeden Fall gerettet. Die anderen höherklassigen Männerteams der Saale-Unstrut-Finne-Region erreichten am Wochenende folgende Ergebnisse.