1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Naumburg
  6. >
  7. Großes Fest in Stößen: Feuerwehr Stößen wird 170: Wehrleiter blickt zurück in die Geschichte

Großes Fest in Stößen Feuerwehr Stößen wird 170: Wehrleiter blickt zurück in die Geschichte

Mit allerlei Kurzweil für Jung und Alt feiert die Feuerwehr Stößen mit vielen Gästen ihr langjähriges Bestehen und 30 Jahre Jugendfeuerwehr. Für den Jubilar gibt es nicht nur Glückwünsche.

Von Jana Kainz Aktualisiert: 17.09.2024, 12:56
Die Feuerwehr Stößen feiert mit Jung und Alt sowie  mit befreundeten Feuerwehren und anderen Hilfsorganisationen ihr 170-jähriges Bestehen.
Die Feuerwehr Stößen feiert mit Jung und Alt sowie mit befreundeten Feuerwehren und anderen Hilfsorganisationen ihr 170-jähriges Bestehen. (Foto: Torsten Biel)

Stößen. - Jede Menge Blaulicht blinkte Sonnabend, 14. September 2024, vorm Depot der Feuerwehr Stößen. Doch nicht eines der Einsatzfahrzeug rückte aus. Im Gegenteil. DRK, THW und auch Feuerwehren aus anderen Gemeinden sowie viele Privatautos steuerten das Feuerwehrgelände an – aus gutem und doppeltem Grund: Die Stößener Wehr hatte zum Fest anlässlich ihres 170-jährigen Bestehens und der Gründung ihrer Jugendfeuerwehr vor nunmehr 30 Jahren eingeladen. Die geschmückte und mit Bierzeltgarnituren bestückte Fahrzeughalle füllte sich schnell mit Gratulanten. Bevor die mitgebrachten Geschenke überreicht wurden, nahm Wehrleiter Sven Tschischka die Gäste mit auf eine Reise durch die Stößener Feuerwehrgeschichte.