Fußball Fußball: Sieg in letzter Sekunde aus der Hand gegeben
Rottleberode/MZ. - Im zweiten Auswärtsspiel der noch jungen Saison stand Sportring Mücheln vor dem ersten Sieg, aber kurz vor dem Abpfiff kam der Neuling Rottleberode doch noch zum Ausgleich.
Trotzdem ist der gewonnen Punkt als Erfolg für Sportring anzusehen. Nach verteiltem Spiel ging der Gastgeber nach einem Müchelner Deckungsfehler in der 22. Minute mit 1:0 in Führung. Mit einem Schuss an den Pfosten leitete Christian Engl die Wende ein. Für den Ausgleich sorgte ebenfalls Engl, der einen Torwartfehler eiskalt zum 1:1 nutzte (37.). Danach boten sich für beide Chancen weitere Torchancen, die jedoch nicht genutzt wurden. Nach einer guten Stunde Spielzeit konnte Sportring einen Eckball abwehren und kam durch einen Konterangriff über Raik Ranneberg und Engl durch Andreas Thon zur 2:1-Führung. Einige weitere gute Einschussmöglichkeiten ließen die Gäste in der Folgezeit aus. In der Schlussphase setzte der Gastgeber alles auf eine Karte, um zum Ausgleich zu kommen. Im Anschluss an einen Eckball brachte Stefan Belz im Strafraum (89.) seinen Gegenspieler zu Fall, so dass Wacker durch den fälligen Elfmeter zum glücklichen Ausgleich kam.
Mücheln spielte mit: Triebel, Polka, Engl, Künzel, Klein (73. Stephan), Ranneberg, Belz, Sachon (78. Marggraf), Thon, St. Gromball, Watzke (56. Händel).