Unfall auf L142 VW kracht bei Radegast gegen Baum: 19-Jähriger Fahrer wird schwer verletzt - Drogentest ist positiv
Zwischen Zehmitz und Radegast im Landkreis Anhalt-Bitterfeld hat es am Sonntagabend, 17. November, einen schweren Unfall gegeben.
Radegast/MZ. - Zwischen Zehmitz und Radegast im Landkreis Anhalt-Bitterfeld hat es am Sonntagabend, 17. November, einen schweren Unfall gegeben.
Ein 19-Jähriger hatte gegen 20.45 Uhr mit seinem VW die L142 in Richtung Radegast befahren. Kurz vor dem Ortseingang kam er aus noch unbekannter Ursache nach links von der Fahrbahn ab, überfuhr einen Stein am Straßenrand und prallte gegen einen Baum, ehe das Fahrzeug auf der rechten Fahrbahnseite zum Stehen kam.
Aufgrund seiner Verletzungen wurde der Heranwachsende in ein nahe gelegenes Klinikum gebracht und musste stationär aufgenommen werden. Der VW war nicht mehr fahrbereit. Das Auto wurde durch einen Abschleppdienst geborgen. Die Schadenshöhe am Fahrzeug bemisst sich auf rund 5.000 Euro.
Während der Unfallaufnahme wurde bei dem 19-Jährigen ein Drogenvortest durchgeführt. Dieser wies ein positives Ergebnis aus, woraufhin eine Blutprobenentnahme angeordnet wurde.