1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Köthen
  6. >
  7. Freie Schule Anhalt in Köthen: Tansania in der Lohmannstraße

Freie Schule Anhalt in Köthen Tansania in der Lohmannstraße

Bei einem interkulturellen Familiennachmittag auf dem Gelände des Vereins „Köthener Sonnenstrahl“ kommen Generationen und Nationen zusammen. Was einen Bischof und einen Schulleiter aus Tansania nach Köthen führte.

Von Doreen Hoyer 11.09.2024, 13:39
Esther Mponda und ihr Mann, Bischof Antony Kipangula, Heike Makk, Schulleiter Alphonce Ngwembele, sowie  Ferenc Makk und Juliane Löbe bei der Eröffnung des Festes (v. l.). Ngewembele hält den Gutschein für die neuen Stühle, die  für das Computerkabinett der Schule in Tansania gedacht sind.
Esther Mponda und ihr Mann, Bischof Antony Kipangula, Heike Makk, Schulleiter Alphonce Ngwembele, sowie Ferenc Makk und Juliane Löbe bei der Eröffnung des Festes (v. l.). Ngewembele hält den Gutschein für die neuen Stühle, die für das Computerkabinett der Schule in Tansania gedacht sind. (Fotos: Ute Nicklisch)

Köthen/MZ. - „Eine Überraschung habe ich mir noch für diesen besonderen Moment aufgehoben“, sagt Heike Makk, Leiterin der Freien Schule Anhalt, am Dienstagnachmittag. Diese Überraschung hat, im übertragenden Sinne, 200 Beine.