1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Köthen
  6. >
  7. Shamrock Irish Pub: Shamrock Irish Pub: Schließung spricht sich bis nach Irland rum

Shamrock Irish Pub Shamrock Irish Pub: Schließung spricht sich bis nach Irland rum

17.06.2016, 15:39
Spruch am Fenster des Pubs
Spruch am Fenster des Pubs Heiko Rebsch

Köthen - Das Irish Pub hat zu? Viele Köthener können das noch immer nicht glauben. „Gestern noch für ein Gerücht befunden, erreicht mich heute dieser Artikel“, schreibt ein Nutzer auf der Facebook-Seite der Köthener MZ. Er kann Yvetta Schotte verstehen, bedauert ihre Entscheidung aber dennoch.

„Jammerschade für unsere aussterbende Köthener Ausgehkultur“, bedauert er. Es sei der einzige Laden gewesen, bei dem es sich gelohnt habe, hinzugehen. Er wünscht der Inhaberin alles Gute. Und möchte eines nicht ungesagt lassen: „Hab Dank für den Rahmen unzähliger guter Abende seit meiner Jugendzeit.“

Findet sich ein Nachfolger?

„Ich hoffe, es findet sich ein würdiger Betreiber. Köthen hätte es verdient“, schreibt ein anderer Facebook-Nutzer. „Es war und bleibt hoffentlich ein Anziehungspunkt.“

„Bin auch traurig, nicht noch mal da gewesen zu sein“, bedauert eine Nutzerin.

Bis nach Irland hat sich herumgesprochen, dass Yvetta Schotte und das Irish Pub nach 15 Jahren getrennte Wege gehen. „Ich wünsche Yvetta alles Gute, finde es zwar schade, aber auch gut, dass diese großartige Frau verdienterweise mal an sich denkt“, schreibt er. „Danke auch von mir und Grüße aus Irland.“ (mz)