1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Köthen
  6. >
  7. Mehrere Schwerverletzte: Mehrere Schwerverletzte: Notfallfahrzeug verunglückt auf B185 bei Zehringen

Mehrere Schwerverletzte Mehrere Schwerverletzte: Notfallfahrzeug verunglückt auf B185 bei Zehringen

15.11.2020, 11:57
Das verunglückte Noitfallfahrzeuge landete kopfüber auf einem Acker.
Das verunglückte Noitfallfahrzeuge landete kopfüber auf einem Acker. Musche

Zehringen - Ein Verkehrsunfall mit drei schwer verletzten Personen hat sich am Sonnabend gegen 13.30 Uhr auf der Bundesstraße 185 zwischen den Abzweigen Zehringen und Würflau ereignet. Beteiligt waren drei Fahrzeuge, darunter auch ein Notfallfahrzeug für Blut- und Organtransport sowie medizinisches Material.

Mehrere Rettungswagen und auch ein Rettungshubschrauber waren vor Ort. Die Feuerwehr Köthen musste zwei verletzte Personen mit ihren hydraulischen Rettungsgeräten aus den Wracks befreien. Die Kameraden unterstützten anschließend die Polizei bei der Unfallaufnahme und der Räumung der Trümmerteile.

Die Bundesstraße war mehr als vier Stunden voll gesperrt, der Verkehr wurde weiträumig umgeleitet.

Zur Unfallursache laufen Ermittlungen. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war der 22-jährige Fahrer des Notfallfahrzeugs in Richtung Dessau unterwegs und war 400 Meter nach der Kreuzung Zehringen nach links in den Gegenverkehr geraten. Dort kollidierte der VW erst seitlich mit dem Skoda einer 44-Jährigen und dann frontal mit dem Opel eines 22-Jährigen. Das Notfallfahrzeug wurde durch die Wucht das Aufpralls auf eine nahen Acker geschleudert und kam dort auf dem Dach zum Liegen. (mz)