1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Köthen
  6. >
  7. Verbrechen in Anhalt-Bitterfeld: Mehr Diebstähle, mehr Körperverletzungen: Welches Fazit die Polizei aus der Kriminalitätsstatistik 2024 für den Landkreis zieht

EIL

Verbrechen in Anhalt-Bitterfeld Mehr Diebstähle, mehr Körperverletzungen: Welches Fazit die Polizei aus der Kriminalitätsstatistik 2024 für den Landkreis zieht

Das Polizeirevier mit Sitz in Köthen veröffentlicht seine Statistik für 2024. Die allgemeine Aufklärungsquote ist leicht gestiegen. Welche Rolle ausländische Tatverdächtige spielen.

Von Doreen Hoyer 02.04.2025, 13:45
Etwas mehr als die Hälfte aller Straftaten im Landkreis Anhalt-Bitterfeld konnte 2024 aufgeklärt werden. Das gelingt bei Körperverletzungen und Drogendelikten  deutlich häufiger als bei Diebstählen.
Etwas mehr als die Hälfte aller Straftaten im Landkreis Anhalt-Bitterfeld konnte 2024 aufgeklärt werden. Das gelingt bei Körperverletzungen und Drogendelikten deutlich häufiger als bei Diebstählen. (Foto: Imago/Fotostand)

Köthen/MZ. - Bestohlen, betrogen, geschlagen – regelmäßig werden Bürger im Landkreis Anhalt-Bitterfeld Opfer von Straftätern. Die MZ informiert in jeder ihrer Ausgaben über neue Vorkommnisse, die vom Polizeirevier Anhalt-Bitterfeld mit Sitz in Köthen gemeldet werden. Aber wie entwickelt sich die Kriminalität im Landkreis? Wird, wie von manchen empfunden, alles immer schlimmer, immer gefährlicher? Wie in jedem Frühjahr hat das Polizeirevier nun seine Jahresstatistik veröffentlicht.