1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Köthen
  6. >
  7. Ende der Karnevalssaison: „Jetzt ist erstmal Sense“: So blicken die Karnevalsvereine auf ihre fünfte Jahreszeit zurück

Ende der Karnevalssaison „Jetzt ist erstmal Sense“: So blicken die Karnevalsvereine auf ihre fünfte Jahreszeit zurück

Vergangene Woche, am Aschermittwoch, ging die Session zu Ende. Wie die Vereine auf die Saison 2024/25 zurückblicken und wie sehr der Kukakö am Sicherheitskonzept für den Rosenmontagsumzug zu knaupeln hatte.

Von Ria Michel Aktualisiert: 10.03.2025, 16:56
Das Männerballett  der Keethner Spitzen sorgte zur zweiten Prunksitzung des Vereins wie immer für ordentlich Stimmung.
Das Männerballett der Keethner Spitzen sorgte zur zweiten Prunksitzung des Vereins wie immer für ordentlich Stimmung. Foto: Keethner Spitzen

Köthen/MZ. - „Ku-ka-kö“ und „Wu-deschö“ heißt es wohl erst wieder ab dem 11. November. Mit dem Aschermittwoch endete offiziell die Session 2024/2025. Doch die Vereine blicken auf eine sehr gelungene Karnevalssaison zurück und bleiben bis zum Beginn der nächsten Session nicht untätig. Die Veranstaltungen sind gelungen, doch gerade der Kukakö hat als Veranstalter des Rosenmontagsumzugs eine herausfordernde Zeit hinter sich.