1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Köthen
  6. >
  7. „Lob für unser Team“: Herzlich Willkommen: Meira Irene ist in diesem Jahr das 200. Baby in der Helios Klinik in Köthen

„Lob für unser Team“ Herzlich Willkommen: Meira Irene ist in diesem Jahr das 200. Baby in der Helios Klinik in Köthen

Die Geburtsstation der Helios Klinik in Köthen freut sich über Vertrauen der werdenden Eltern.

07.08.2024, 11:53
Die Helios-Klinik Köthen heißt mit Meira Irene das 200. Kind in diesem Jahr willkommen.
Die Helios-Klinik Köthen heißt mit Meira Irene das 200. Kind in diesem Jahr willkommen. Foto: Helios-Klinik

Köthen/MZ. - Freudige Nachrichten von der Geburtsstation der Köthener Helios-Klinik: Meira Irene ist das 200. Baby, das hier im Lauf des Jahres das Licht der Welt erblickt hat. Das Mädchen kam bereits am 27. Juli um 20.15 Uhr auf die Welt, wog bei der Geburt 3.830 Gramm und maß 51 Zentimeter, wie die Klinik in der Halleschen Straße jetzt mitgeteilt hat. Für die Eltern aus Köthen ist es das zweite Kind.

Astrid Sonnabend, die Chefärztin der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe, freut sich über die Zahlen und besonders über die bislang 200. Geburt in diesem Jahr. „Das Vertrauen, das werdende Eltern in unsere Geburtshilfe setzen, ist ein großes Lob für die hervorragende Arbeit, die unser Team tagtäglich leistet“, sagt sie.

Wer sich für die Geburt in der Köthener Helios-Klinik interessiert, kann sich bei den regelmäßigen Kreißsaalführungen selbst ein Bild von den Bedingungen machen. Dabei erhalten die werdenden Mütter die Möglichkeit, ihre Fragen zur Thematik Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett direkt an die Experten zu richten und die werdenden Eltern erhalten einen Einblick in die Kreißsäle.

Die nächsten Führungen im Kreißsaal finden am Mittwoch, dem 25. September und am Mittwoch, dem 30. Oktober, jeweils um 18 Uhr statt.