1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Köthen
  6. >
  7. Museum Synagoge Gröbzig: „Dieser Ort ist etwas ganz Besonderes“: Die neue Dauerausstellung im Museum Synagoge ist geöffnet, Ministerpräsident Haseloff zu Besuch in Gröbzig

Museum Synagoge Gröbzig „Dieser Ort ist etwas ganz Besonderes“: Die neue Dauerausstellung im Museum Synagoge ist geöffnet, Ministerpräsident Haseloff zu Besuch in Gröbzig

Das Museum Synagoge Gröbzig ist nach knapp fünf Jahren wieder geöffnet. Eine neue Dauerausstellung wartet auf die Besucher. Was sie zu bieten hat.

Von Doreen Hoyer 27.11.2024, 17:39
Gruppenbild mit Dame: Das Band durchschnitten Museumsleiterin Anett Gottschalk, der stellvertretende Landrat Volker Krüger, Bürgermeister Thomas Schneider, Ministerpräsident Reiner Haseloff,  Konrad Schmidt-Werthern, ständiger Vertreter des Leitenden Beamten bei der Beauftragten des Bundesregierung für Kultur und Medien und Max Privorozki von der jüdischen Gemeinde in Halle (v. l.).
Gruppenbild mit Dame: Das Band durchschnitten Museumsleiterin Anett Gottschalk, der stellvertretende Landrat Volker Krüger, Bürgermeister Thomas Schneider, Ministerpräsident Reiner Haseloff, Konrad Schmidt-Werthern, ständiger Vertreter des Leitenden Beamten bei der Beauftragten des Bundesregierung für Kultur und Medien und Max Privorozki von der jüdischen Gemeinde in Halle (v. l.). (Foto: Ute Nicklisch)

Gröbzig/MZ. - Ein Band durchschneiden, das gehört bei so einem Anlass dazu. Und was für eines: in blau und orange, den bestimmenden Farben der neuen Ausstellung, mit dem Logo des Museums dazu. Alles soll passen in diesem Moment in der Lange Straße in Gröbzig.