Tagsüber zugeschlagen Camper in Görzig gestohlen: Polizei sucht Zeugen, Fahrzeug zur Fahndung ausgeschrieben
Diebe haben in Görzig einen VW Transporter gestohlen, der zum Camper umgebaut worden war. Die Polizei sucht nach Zeugen. Das Fahrzeug wurde zur Fahndung ausgeschrieben.
![Die Polizei sucht Zeugen eines Fahrzeugdiebstahls.](https://bmg-images.forward-publishing.io/2025/02/08/66c865f5-4f83-4f61-9434-ab266148dd19.jpeg?rect=0%2C0%2C4000%2C2655&w=1024&auto=format)
Görzig/MZ - Einen zum Camper umgebauten VW Transporter haben Diebe am Freitag in Görzig gestohlen.
Der 34-jährige Halter hatte sein Fahrzeug den Angaben der Polizei zufolge auf einem Parkplatz in der Kolonie Hedwig verschlossen abgestellt. Als er zurückkehrte, war der Camper verschwunden. Die Diebe müssen zwischen 14.15 und 18.35 Uhr zugeschlagen haben.
„Spuren oder Zeugen der Straftat konnten bisher nicht festgestellt werden“, teilt das Polizeirevier Anhalt-Bitterfeld mit. Der Schaden wird mit 10.000 Euro angegeben. Die Polizei ermittelt. Das Fahrzeug ist zur Fahndung ausgeschrieben.
Wer Hinweise zur Tat geben kann, wird gebeten, sich beim Polizeirevier Anhalt-Bitterfeld in Köthen, Friedrich-Ebert-Straße 39, Telefon: 03496/4260 zu melden. Es kann auch die E-Mail-Adresse [email protected] genutzt werden.