1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Jessen
  6. >
  7. Wunschkinder im Doppelpack

Wunschkinder im Doppelpack

Von Serena Nittmann 30.08.2007, 15:21

Annaburg/MZ. - Madlen und Markus Langer aus Annaburg waren zwar ein bisschen überrascht, aber nicht abgeneigt von der Nachricht. Denn in der Familie gab es Generationen zuvor auch schon Zwillinge.

Da beide seit sieben Jahren ein Paar sind, gemeinsam ein Haus bauten und 2006 heirateten, fehlte nur noch der Nachwuchs. "Dass unsere Wunschkinder nun gleich im Doppelpack kommen, passt hervorragend", so die junge Mutter, die ihre Schwangerschaft so gut es ging genießen konnte und ihren Nachwuchs so lange wie möglich austragen wollte. An die letzten Wochen der Bettruhe im Krankenhaus möchte sie sich jedoch nicht mehr so gern erinnern.

Zwischenzeitlich richtete Markus Langer zu Hause das Kinderzimmer ein und stellte auch die kleinen Bettchen auf. Ab dem 3. August war das Paar nicht mehr allein. Denn im Herzberger Kreiskrankenhaus kam um 7.53 Uhr Maja und sieben Minuten später Max zur Welt. Beide waren zu diesem Zeitpunkt 52 Zentimeter lang, das Mädchen wog 2 550 Gramm und der Junge 2 610 Gramm.

"Junge und Mädchen - unser heimlicher Wunsch ging in Erfüllung", verriet Madlen Langer und meinte, dass dies ein guter Grund zum Feiern und Anstoßen sei.