1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Jessen
  6. >
  7. Erlebnispfad in der Glücksburger Heide: So soll die Pfandspende den Erlebnispfad bei Jessen in der Glücksburger Heide bereichern

Erlebnispfad in der Glücksburger Heide So soll die Pfandspende den Erlebnispfad bei Jessen in der Glücksburger Heide bereichern

Der Edeka-Markt in Jessen spendet Pfandgelder für den Erlebnispfad des Heimatvereins Glücksburger Heide. Wofür das Geld verwendet werden soll.

Von Thomas Keil Aktualisiert: 20.03.2025, 13:48
Edeka-Mitarbeiterin Juliane Clemens (l.) übergibt am Tor zur Heide in Jessen symbolisch die Pfandspende an Vereinsmitglied Petra Räbiger.
Edeka-Mitarbeiterin Juliane Clemens (l.) übergibt am Tor zur Heide in Jessen symbolisch die Pfandspende an Vereinsmitglied Petra Räbiger. (Foto: Thomas Keil)

Jessen/MZ. - Eine Wanderung zur Hirtenwiese in der Glücksburger Heide ist für den erwachsenen Naturfreund schon allein ob Flora und Fauna erlebnisreich. Doch für Kinder könnte dies nur langweiliges Latschen sein. Dem will der Heimatverein Glücksburger Heide entgegenwirken. So lockt gleich am gegenüberliegenden Wegesrand am Tor zur Heide ein Schild mit der Aufschrift „Erlebnispfad“ den Nachwuchs.