1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Jessen
  6. >
  7. Hochzeit in Jessen: Hochzeit in Jessen: Schlagersängerin Nadine Fabielle heiratet

Hochzeit in Jessen Hochzeit in Jessen: Schlagersängerin Nadine Fabielle heiratet

Von Gabi Zahn 02.06.2014, 11:49
Frisch vermählt: Nadine Fabielle und ihr Mann Fabian.
Frisch vermählt: Nadine Fabielle und ihr Mann Fabian. Gabi Zahn Lizenz

Jessen/MZ - Nadine Fabielle (29) singt nicht nur vom Märchenprinzen – die Jessener Schlagersängerin hat ihn gefunden. Zu Weihnachten 2013 hatte Fabian Schubert (31) mit pochendem Herzen und in aller Form um die Hand seiner Liebsten angehalten. Samstag haben die Verlobten im Jessener Ratssaal „Ja“ zueinander gesagt. Er im charmanten braunen Anzug und sie mit Schleier im hochgesteckten dunklen Haar, ein traumhaft duftig weißes Prinzessinnenkleid tragend.

Keine schönere Kulisse hätte es für diese märchenhafte Hochzeit geben können als das Jessener Schloss. Etwa 60 Gäste erleben mit, wie Dietmar Brettschneider die Trauung vollzieht. Dabei lässt er durchblicken, wie sehr ihn diese Eheschließung freut. Immerhin ist Brettschneider als Bürgermeister gleichzeitig Fabians Chef. Als das Paar nach der Zeremonie hinaus in den sonnenüberfluteten Schlosshof tritt, immer der Blüten-Spur folgend, die von den Blumenmädchen Zoé und Lana gestreut wird, müssen sie zunächst einen Hagelsturm aus Reiskörnern über sich ergehen lassen.

Brauch soll böse Geister vertreiben

Dieser Brauch soll böse Geister vertreiben und die Jungvermählten mit Glück und Fruchtbarkeit segnen. Beide blinkern sich zu und geben sich vor aller Augen einen Kuss. Sodann steigen rote Luftballon-Herzen in den Jessener Himmel auf. Nadine ist gerührt, denn einer ihrer Songs auf der neuen CD „Es war einmal“ erzählt von einem leuchtend roten Luftballon, der Grenzen überwindet und Liebende zusammenbringt.

Unter den Freunden und Bekannten sind auch die jungen Frauen der Showtanzgruppe des Jessener Freizeittreffs. Sie gratulieren mit einem flotten Charleston. Immerhin, so verrät Trainerin Anne Brettschneider, hat Nadine viele Jahre im Ensemble mitgetanzt.

Vom Jessener „Dornröschen-Schloss“ aus folgt die Hochzeitsgesellschaft quasi „Schneewittchens Spuren“ in Richtung brandenburgische Landesgrenze. Im Haus „Waldesruh“ nahe Hartmannsdorf sorgen allerdings nicht die Zwerge, sondern andere dienstbaren Geister für eine wunderschöne Feier. Übrigens: Als „echte Jessener“ haben sich Nadine und Fabian zum Schul- und Heimatfest gefunden. Allerdings schon im Jahr 2003, „genau genommen am Heimatfest-Montag“, erzählt die Braut von dem Tag, an dem ihre Herzen zueinander flogen.

Es war ein Augenblick, wie ihn Nadine in ihrem Titel „Sieben Wünsche frei“ besingt: „Weiß nicht wie es geschah. Magischer Moment – auf einmal warst du da.“ Dass sie mit diesem Song erfolgreich in den Hitparaden einiger Radio-Sender landet, freut sie riesig. Nadine will dem Märchenthema in ihren Schlagern weiter treu bleiben. Fabian ist stolz auf „seine Prinzessin“ und stärkt ihr den Rücken. In Kürze soll die zweite Single-Auskopplung „Spieglein an der Wand“ zu hören sein.

Der Freizeittreff tanzt einen Charleston.
Der Freizeittreff tanzt einen Charleston.
Gabi Zahn Lizenz