1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Jessen
  6. >
  7. Geburt an Weihnachten: Geburt an Weihnachten: Von der Feier in den Kreißsaal

Geburt an Weihnachten Geburt an Weihnachten: Von der Feier in den Kreißsaal

29.12.2018, 08:29
Drei Jungen erblickten an den Weihnachtsfeiertagen im Herzberger Kreißsaal das Licht der Welt:
Drei Jungen erblickten an den Weihnachtsfeiertagen im Herzberger Kreißsaal das Licht der Welt: EEK/Die Piktografen

Seyda/Herzberg - Während der Weihnachtsfeiertage wurden im Elbe-Elbe-Elster-Klinikum in Herzberg drei Jungen geboren. Darüber informierte jetzt das Krankenhaus. Am 26. Dezember um 6.30 Uhr wurde der kleine Fynn entbunden. Der Junge wird in Seyda zu Hause sein.

Wie das Klinikum weiter wissen ließ, hielt sich sich der Junge ziemlich genau an seinen Entbindungstermin, der für den ersten Feiertag berechnet worden war. „Ich bin froh, dass sich Fynn bis zum zweiten Feiertag Zeit ließ und nicht schon an Heiligabend zur Welt kam“, sagt die Mutti erleichtert. Das zweite Baby an diesem Tag kam um 16.40 Uhr zur Welt. Die Eltern des kleinen Xavier sind eigentlich in Dresden zu Hause und haben in der Region Weihnachten bei den Eltern gefeiert als plötzlich alles ganz schnell ging.

So werden sich alle immer an ein besonderes Weihnachtsfest erinnern, wenn Xavier zukünftig in der sächsischen Hauptstadt seinen Geburtstag feiert. Am ersten Weihnachtsfeiertag kam in Herzberg kein Kind zur Welt. Bereits in den frühen Morgenstunden des 24. Dezembers wurde 5.50 Uhr auf der Herzberger Entbindungsstation ein kleiner Junge geboren.

„Unser Theodor arbeitete zielgerichtet auf den Geburtstermin am 24. Dezember hin, denn die Wehen begannen einen Tag zuvor kurz vor Mitternacht“, berichtet der stolze Papa Denis. Dass es ein Weihnachtsbaby werden würde, darauf konnten sich die Eltern des kleinen Theodor schon einstellen. „Der Geburtstermin fiel auf die Weihnachtstage“, so Mama Silke.

Wie dann zukünftig in Herzberg der Geburtstag von Theodor gefeiert wird, können die Eltern noch nicht sagen. Theodor ist das erste Kind von Silke und Denis. (mz)