1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Jessen
  6. >
  7. Fußball: Fußball: Prettin glückt die Revanche

Fußball Fußball: Prettin glückt die Revanche

17.02.2002, 17:50

MZ. - SV Rot-Weiß Kemberg -

VfL Gräfenhainichen 0:2

In diesem Derby nutzten die Gäste gleich ihre erste Chance zur Führung. Die Kemberger Abwehr bekam das Leder nicht weg, Andreas Wolfensteller staubte ab (6.). In der Folgezeit vergaben die Kemberger Matthias Liebmann, Jens Pannier und Steffen Holzbecher den zwischenzeitlichen Ausgleich. Den Schlusspunkt vor etwa 640 Zuschauern setzte Gäste-Stürmer Jens Störer (54.). Dieser nutzte einen kapitalen Fehler von Rot-Weiß-Keeper Gerd Nutzeblum konsequent aus.

Blau-Weiß Prettin -

Anhalt Dessau II 3:0

Mit dem deutlichen 3:0-Erfolg gelang den Prettinern ein guter Auftakt nach der Winterpause und die Revanche für die Hinspielniederlage gegen Anhalt Dessau II. Matthias Braun hatte zunächst eine 100-prozentige Chance vergeben, aber zwei Minuten später mit einem schönen Solo die Hausherren in Führung (21.) gebracht. Kurz danach baute Christian Kurth mit straffem Schuss die Führung weiter aus (35.). Kurz vor dem Wechsel sorgte Christian Korge für die endgültige Entscheidung. Nach der Pause vergaben Robert Pietzsch und Thomas Götze weitere Möglichkeiten.

Blau-Rot Coswig -

Grün-Weiß Annaburg 2:1

Die Gäste fuhren nicht in Bestbesetzung nach Coswig. Vor allem das Fehlen von Torjäger Marc Richter machte sich bemerkbar. Trotzdem schafften die Grün-Weißen in der 13. Minute durch einen Kopfball von Sandro Gräbner die Führung. Anschließend versiebte Gräbner zwei klare Möglichkeiten. Durch einen direkt verwandelten Freistoß gelang Blau-Rot das 1:1 (32.). Nach dem Wechsel nutzten die Hausherren eine Unachtsamkeit in der Annaburger Abwehr und schossen den Siegtreffer (65.). Zu allem Überfluss dezimierten sich die Gäste in der 87. Minute durch eine Rote Karte für Christian Kunze.

TSV Mosigkau -

SV Seegrehna 3:1

Die Gäste gingen durch Michael Neumann in Führung (7.). Nach der verletzungsbedingten Auswechslung von Mario Strauch (15.) kam der TSV besser ins Spiel und drehte innerhalb von fünf Minuten den Spieß zum 2:1 um. SV-Angreifer Danny Meng hatte die größte Chance zum Ausgleich, doch er vergab (43.). Nach dem Wechsel drängte Seegrehna auf das 2:2. Das entscheidende Tor fiel jedoch auf der anderen Seite (88.).

Empor Waldersee -

VfB Zahna1:0

Der VfB übertraf sich im Auslassen allerbester Chancen. Joch (5.), Drews (14., 44.) und Madaj (28.) scheiterten entweder am gegnerischen Keeper oder trafen Pfosten und Latte des Empor-Gehäuses. In der zweiten Hälfte drängte die Heim-Elf auf die Entscheidung. Nach einem Zahnaer Abwehrschnitzer bejubelten sie den Siegtreffer (58.).

SV Grün-Weiß Piesteritz II -

Blau-Weiß Dessau 4:1

In einer sehr umkämpften Partie nutzten die Hausherren ihre Konterchancen konsequent. Maik Höse behielt nach einem Zuspiel von Maik Hergert die Übersicht und vollendete mit straffem Schuss (10.). Direkt im Gegenzug schloss Stefan Georges ein beherztes Solo zum Ausgleich ab. Im zweiten Abschnitt setzten die Gäste voll auf Offensive, Piesteritz erzielte jedoch die Tore. Höse (72.) und Andreas Gnauert (55., 87.) schafften den umjubelten Heimsieg.

Lok Dessau -

SG Trebitz 1:0

Schon in der 18. Minute fiel der entscheidende Treffer. Nach einer Ecke von Pompiati köpfte Wendt zum 1:0 ein. Trebitz hatte in der ersten Halbzeit nur eine einzige Chance. In der 30. Minute landete ein Kopfball am Außenpfosten.