1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Hettstedt
  6. >
  7. Ausgefahrene Schlammpiste: „Ich habe mir auch schon mein Auto kaputtgefahren“ - Warum die Straße „Zur Klippmühle“ in Vatterode nicht ausgebesert wird

Ausgefahrene Schlammpiste „Ich habe mir auch schon mein Auto kaputtgefahren“ - Warum die Straße „Zur Klippmühle“ in Vatterode nicht ausgebesert wird

Die Anlieger der Straße „Zur Klippmühle“ in Vatterode haben sich bislang selbst um den Weg zu ihren Grundstücken gekümmert. Doch jetzt brauchen sie Hilfe. Wie die Stadt Mansfeld reagiert.

Von Daniela Kainz 07.02.2025, 12:00
Der gegenwärtige Zustand der Straße stellt nicht nur Hans Meering und seine Frau Jana, sondern auch die anderen Anlieger vor ein Problem.
Der gegenwärtige Zustand der Straße stellt nicht nur Hans Meering und seine Frau Jana, sondern auch die anderen Anlieger vor ein Problem. (Foto: Jürgen Lukaschek)

Vatterode/MZ. - Hans Meering lebt mit seiner Familie am Rande von Vatterode in Hanglage. Durch die Bäume schräg gegenüber schimmert der Vatteröder Teich. Idylle pur, möchte man meinen. Doch der Schein trügt. Der Weg zu seinem Grundstück erinnert eher an eine ausgefahrene Motocross-Strecke.