1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Hettstedt
  6. >
  7. Schließung des Real-Markts in Hettstedt: Händler im Mansfeld-Center in Sorge

„Wir bleiben hier!“ Händler im Mansfeld-Center fürchten sinkende Kundenzahlen nach Schließung des Hettstedter Real-Markts

Trotz Schließung des Hettstedter Real-Markts bleiben die Kleinhändler im Mansfeld-Center. Warum sie um zu wenig Kunden bangen und wann ein neuer Großmarkt einziehen soll.

Von Tina Edler Aktualisiert: 09.03.2024, 16:11
Der Real-Markt in Hettstedt schließt, aber die Einzelhändler im Mansfeld-Center bleiben.  Holger Werner vom Lotto- und Postladen, Ahmet Günes mit seinem Dönerimbiss, Alexandra Kellner und Mario Worch mit ihrem Elektroladen und all die anderen Geschäfte hoffen weiterhin auf Kundschaft.
Der Real-Markt in Hettstedt schließt, aber die Einzelhändler im Mansfeld-Center bleiben. Holger Werner vom Lotto- und Postladen, Ahmet Günes mit seinem Dönerimbiss, Alexandra Kellner und Mario Worch mit ihrem Elektroladen und all die anderen Geschäfte hoffen weiterhin auf Kundschaft. (Foto: Tina Edler)

Hettstedt/MZ. - Der „mein real“-Markt im Hettstedter Mansfeld-Center im Kämmritzer Weg schließt zum Ende des Monats. Und während die Kunden dieser Tage fleißig auf Schnäppchenjagd die Regale im Vollsortimenter leerräumen, bangen die anderen Ladenbetreiber im Center um ihren Fortbestand.