Unglück in halleschem Club Toter in Bar in Halle: Gründer des "Flower Power" soll tot sein

Halle (Saale) - Am Samstagnachmittag gegen 14.45 Uhr ist die Polizei zum „Club No. 12“ am Waisenhausring gerufen worden. In dem Gebäude wurde ein 48-jähriger Mann gefunden. Eine Mitarbeiterin der Bar hatte ihn zuvor leblos in den dortigen Räumlichkeiten entdeckt. Er sei, so hieß es, beim Schließen des Clubs zuvor in der Nacht wohl nicht bemerkt worden.
Polizei und Rechtsmediziner führten gleich vor Ort eine Leichenschau durch. Es konnten dabei allerdings keine äußerlichen Hinweise auf ein Fremdverschulden gefunden werden. Ein Todesursachenermittlungsverfahren sei dennoch eingeleitet worden, teilte ein Sprecher der Polizeidirektion mit.
Er bestätigte am Montag gegenüber der MZ Berichte, dass es sich bei dem Toten um einen Leipziger Gastronomen handelt, der auch Inhaber des „Flower Power“ in Halle ist. Dem bekannten Gastronomen René Lorenz gehört zudem die Bar im Urania 70 und das Gebäude des ehemaligen Lichtspielhauses am Universitätsring, in dem sich zudem noch die Bierkanzlei und ein griechisches Restaurant befinden. (mz)