1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Subway: Subway in Halle: Uniring nicht 24 Stunden geöffnet

Subway Subway in Halle: Uniring nicht 24 Stunden geöffnet

07.11.2016, 06:56
Ein Mitarbeiter belegt ein Sandwich in einer Filiale der Fast-Food-Kette Subway.
Ein Mitarbeiter belegt ein Sandwich in einer Filiale der Fast-Food-Kette Subway. dpa Lizenz

Halle (Saale) - Die neue "Subway"-Filiale am Uniring in Halle macht jeden Abend um 21 Uhr zu. Hungrige Studenten wissen das natürlich, die Deutschland-Zentrale der Fast-Food-Kette dagegen offenbar nicht - auf deren Internet-Seite hieß es bislang fälschlicherweise "24 Stunden geöffnet".

Neben den Filialen am Markt und in der Neustädter Passage gibt es seit 10. Oktober eine neue Zweigstelle der US-amerikanischen Sandwichkette. Man habe zwar sieben Tag die Woche auf, um 21 Uhr sei jedoch immer Schluss, so Ladenmanager Toralf Krieger: "Keine Ahnung, warum immer wieder von 24-Stunden-Betrieb die Rede ist." Die Geschäfte seien auch so gut angelaufen. Allein am Donnerstag habe man mehr als 700 Gäste bedient.

Öffnungzeiten von Subway in Halle: Fehler auf Internetseite

Bei den Angaben auf der Subway-Internetseite handelt es sich offenbar um einen internen Fehler. Der Deutschlandzentrale in Köln lägen noch keine Öffnungszeiten der neuen Zweigstelle vor, so ein Sprecher. Daher seien diese auch noch nicht auf der Internetseite hinterlegt. Wegen eines Programmierfehlers wird dann 24-Stunden-Betrieb angezeigt.

Hätte die neue hallesche Filiale tatsächlich durchgehend geöffnet, wäre es beinahe eine kleine Sensation: Bislang gibt es in ganz Deutschland keine 24-Stunden-Filialen von "Subway", wie das Unternehmen auf Anfrage bestätigte. (mz)