1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Prozess in Halle: „Sie hätte noch leben können“ - Arzt schildert vor Gericht tödliche Verletzungen von Sophie (2) aus Halle

Prozess in Halle „Sie hätte noch leben können“ - Arzt schildert vor Gericht tödliche Verletzungen von Sophie (2) aus Halle

Im Prozess um den Tod der kleinen Sophie kommt ein Spezialist für Verbrennungsmedizin zu Wort. Der Vater räumt Fehler ein, will vom Ausmaß der Gefahr aber nichts geahnt haben.

Von Annette Herold-Stolze 13.11.2024, 18:55
Nach Sophies Tod im Mai: In der elterlichen Wohnung geborgenes Spurenmaterial wird ins Auto der Kriminaltechnik gebracht.
Nach Sophies Tod im Mai: In der elterlichen Wohnung geborgenes Spurenmaterial wird ins Auto der Kriminaltechnik gebracht. (Foto: Marvin Matzulla)

Halle (Saale)/MZ. - Es sind beklemmende Bilder aus der Rechtsmedizin, die am Mittwoch im Saal 141 des Landgerichts zu sehen sind. Bevor der Vorsitzende Jan Stengel sie an die Wand projizieren lässt, warnt er die Zuschauer. Gezeigt werden sollen Fotos der kleinen Sophie, um deren Tod im Mai dieses Jahres zu Hause in der Paracelsusstraße es in diesem Verfahren geht. Angeklagt sind die Eltern und eine Großmutter des Mädchens.