Bewaffneter Überfall in Halle Männer rauben Tankstelle aus - Polizei fahndet nach Tätern
Zwei Männer haben am Montagabend eine Tankstelle in Halle überfallen. Sie konnten mehr als 1.000 Euro Bargeld erbeuten. Jetzt sucht die Polizei nach den Tätern.
![Unbekannte haben am Montagabend eine Tankstelle in Halle überfallen. Symbolbild:](https://bmg-images.forward-publishing.io/2025/02/11/8e9028e2-0f83-44f6-a5d6-829d8d879cc0.jpeg?w=1024&auto=format)
Halle (Saale). Unbekannte haben am Montagabend eine Tankstelle in Halle überfallen und ausgeraubt.
Laut Polizei betraten die Täter gegen 21.22 Uhr die Tankstelle und forderten Geld von den Angestellten. Die beiden Männer haben die Mitarbeiterinnen mit einer augenscheinlichen Schusswaffe bedroht, so die Polizei.
Sie haben die Tankstelle schließlich mit der Schublade der Kasse samt Inhalt verlassen und somit einen Wert von etwas über 1.000 Euro erbeuten können. Die beiden Mitarbeiterinnen blieben unverletzt.
Die Täter seien dunkel gekleidet gewesen und hatten ihre Gesichter mit Schals bedeckt, wie es weiter hieß. Die Polizei habe sofort eine Fahndung gegen sie eingeleitet und nahm die Ermittlungen wegen schwerer räuberischer Erpressung auf.