Picknick-open auf der Peißnitzinsel Picknick-open auf der Peißnitzinsel: Mark Forster und Kollegen rocken in Halle

Halle (Saale) - Erst am Rhein, nun an der Saale: Zum ersten Mal wird das erfolgreiche „Picknick open“ mit zahlreichen Stars in Halle über die Bühne gehen - und zwar über die Peißnitzbühne. Nachdem das Eintags-Festival in den vergangenen Jahren schon auf der Loreley im Mittelrheintal zu einem Freiluftkonzert der besonderen Art einlud, feiert es nun Premiere auf der halleschen Peißnitzinsel.
Zur hiesigen Freiluftbühne, auf der unter anderem schon Stars wie David Bowie aufgetreten sind, können die Besucher bei mitgebrachten Leckereien einen entspannten Tag mit Musik erleben.
Auch Johannes Oerding tritt auf
Als Gäste haben sich - neben Singer/Songwriter Mark Forster - auch Johannes Oerding, Philipp Dittberner, David M. Schulze und Lot angekündigt. Forster ist spätestens seit seinem Album „Bauch und Kopf“ nicht mehr aus der allerersten Songwriter-Liga wegzudenken. Mit seinen Songs „Au Revoir“ und „Flash mich“ hielt er sich für mehrere Wochen in den Top Ten und erhielt für „Au Revoir“ sogar Doppelplatin. Johannes Oerding, wie Forster schon „Picknick“-erprobt, ist kein Musiker von der Stange: Er konzentriert sich auf das, was ihm Spaß macht. Und Dittberners vielschichtig produzierten Songs zeugen davon, dass auch er auf großen Bühnen mithalten kann.
Für das leibliche Wohl der Besucher sorgen mitgebrachte Picknick-Körbe sowie Imbissstände. Und für Kinder gibt es Spielangebote. Der Abend endet mit einem Feuerwerk.
Karten unter Tel. 0341/9800098 oder unter www.mawi-concert.de (mz/kpa)