1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Bildungswochen gegen Rassismus in Halle: Miteinander statt Ausgrenzung

Bildungswochen gegen Rassismus in Halle Miteinander statt Ausgrenzung

Mit viel Musik, Gesprächen und einem bunten Sport- und Bühnenprogramm haben Vereine und Anwohner am Anhalter Platz auf der Silberhöhe die Bildungswochen gegen Rassismus eröffnet.

Von Katja Pausch Aktualisiert: 10.03.2024, 19:58
An bunten Info-Ständen von Vereinen und Institutionen gab es am Anhalter Platz auf der Silberhöhe zur Eröffnung der Bildungswochen  gegen Rassismus viele Gespräche und  Begegnungen.
An bunten Info-Ständen von Vereinen und Institutionen gab es am Anhalter Platz auf der Silberhöhe zur Eröffnung der Bildungswochen gegen Rassismus viele Gespräche und Begegnungen. Foto: Katja Pausch

Halle (Saale)/MZ. - Ein wenig aufgeregt waren sie schon, die jungen Musiker der Schulband der Förderschule „Janusz Korczak“. Doch ihren Premierenauftritt haben Tayler Fröhlich und Oskar Andreas an den Keyboards, Gitarrist Jan Luca Rutke und Chimobi Goddaeus an den Drums zur Eröffnung der Bildungswochen gegen Rassismus auf dem Anhalter Platz auf der Silberhöhe mit Bravour bestanden. Es gab viel Beifall für die jungen Musiker – zur Freude auch von Alexander Podhaisky, Saxophonist und Leiter der Band.