1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Hauptbahnhof Halle: McDonald's Hauptbahnhof Halle: Nach Subway muss auch die andere Fastfood-Filiale umziehen

Hauptbahnhof Halle McDonald's Hauptbahnhof Halle: Nach Subway muss auch die andere Fastfood-Filiale umziehen

Von Alexander Schultz 16.01.2017, 10:20
Die McDonald's-Filiale im Hauptbahnhof Halle.
Die McDonald's-Filiale im Hauptbahnhof Halle. Holger John / VIADATA Photo

Halle (Saale) - Nun bereitet sich auch das Fastfood-Restaurant McDonald's auf einen Umzug vor. Laut McDonald's will die kleine Filiale im Hauptbahnhof Halle wahrscheinlich schon im Februar in ein anderes Ladengeschäft innerhalb des Gebäudes umziehen.

Grund sind die Umbaumaßnahmen im halleschen Hauptbahnhof, die bis 2019 dauern sollen. Dies hat nicht nur für die Bahnreisenden Konsequenzen, auch Mieter der Ladenlokale im Bahnhofskomplex müssen in den Baujahren mit teils starken Einschränkungen leben. So verließ Subway bereits für diesen Zeitraum seine Filiale im Bahnhofsgebäude.

Alle Läden sollen in den Hauptbahnhof Halle zurückkommen

Die für den Bahnhofsbetrieb zuständige DB Station&Service AG geht davon aus, dass nach dem Umbau in Halle auch alle anderen Läden im Hauptbahnhof bleiben. Auf MZ-Anfrage hieß es: „Alle Bestandsmieter der Einkaufspassage haben sich für eine langfristige Zusammenarbeit, auch nach Abschluss der Bauarbeiten am Hauptbahnhof entschieden.“ Mit Ausnahme des Mieters Subway blieben diese auch während der Bauphase am Standort Hauptbahnhof Halle erhalten.

Aufgrund der Bauarbeiten am Ostflügel wurden bereits der Tabakladen TH Kleen, Telefonnetzanbieter Vodafone und die Bäckerei LeCrobag in provisorischen Mietobjekten an anderen Stellen des Hauptbahnhofs untergebracht. (mz)