Polizeieinsatz in Halle Mann nach Diebstahl im Neustadt-Centrum Halle bewusstlos und schwer verletzt
Am Montagabend kam es im Neustadt-Centrum zu einem Einsatz von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst. Ein Mann wurde dabei schwer verletzt. Der Täter ist der Polizei bekannt.
Halle (Saale)/MZ/MV - Zu einem schrecklichen Vorfall am Montagabend ist es in Halle-Neustadt gekommen. Im Neustadt-Centrum soll ein Dieb nach MZ-Informationen gegen 18 Uhr einen Detektiv eines Ladengeschäftes derart angegriffen haben, dass dieser schwer verletzt wurde und kurzzeitig bewusstlos war. Ersten Erkenntnissen nach hieß es, dass der Mann reanimiert werden musste. Dies war jedoch nicht der Fall, hatte sich vor Ort herausgestellt.
Der Ladendetektiv, der den Mann beim Diebstahl erwischt hat, wurde schwer verletzt zunächst in ein Krankenhaus gebracht, dort musste er behandelt werden. Der Täter ist unterdessen kein Unbekannter. Der 38-Jährige sei der Polizei namentlich bekannt. Die Fahndungsmaßnahmen laufen auf Hochtouren. „Es laufen derzeit intensive Ermittlungen“, so Alexander Junghans von der Polizeiinspektion Halle am Montagabend.
Am Dienstagnachmittag stellte sich heraus, dass gegen den Mann, der keinen festen Wohnsitz habe, ein Haftbefehl vorliegt.