1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Kilma-Demo in Halle: Blockade der Letzten Generation sorgt für Behinderungen

Klima-Protest in Halle Blockade mit Nachspiel: Letzte Generation stellt Zelte auf Hochstraße in Halle auf

Klima-Aktivisten der Letzten Generation haben in Halle den Autoverkehr erst auf dem Hansering und dann auf der Hochstraße lahmgelegt. Nun ermittelt die Polizei.

Von Annette Herold-Stolze Aktualisiert: 05.08.2024, 09:47
Nichts geht mehr: Auf der Hochstraße in Richtung Neustadt bauten Demonstranten ein Zelt auf und brachten den nun schon wieder auf die Trasse geleiteten Autoverkehr erheblich ins Stocken.
Nichts geht mehr: Auf der Hochstraße in Richtung Neustadt bauten Demonstranten ein Zelt auf und brachten den nun schon wieder auf die Trasse geleiteten Autoverkehr erheblich ins Stocken. Foto: Du bist Halle/Enrico Seppelt

Halle (Saale)/MZ. - Über Stunden war mit dem Auto kein Durchkommen: Mit einer sogenannten ungehorsamen Versammlung haben Klima-Aktivisten der Letzten Generation am Samstagnachmittag den Hansering in Höhe Leipziger Turm blockiert. Lösten sie damit noch kaum Verkehrsbehinderungen aus, bot sich am Abend auf der Hochstraße in Richtung Neustadt ein anderes Bild. Dort mussten Autofahrer der Demonstration hinterherzuckeln, was Augenzeugen zufolge einigen Unmut auslöste.