1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Kaufland-Eröffnung: Was sich im Halle-Center Peißen noch ändert

Einkaufen in Halle Große Pläne fürs Halle-Center - Was außer der Kaufland-Eröffnung noch in Peißen passieren soll

Im Halle-Center Peißen eröffnet mit Kaufland im April ein neuer Ankermieter. Die Vorfreude auf den Real-Nachfolger ist groß – und es gibt weitere Vorhaben für das 32 Jahre alte Haus.

Von Annette Herold-Stolze Aktualisiert: 05.03.2025, 08:59
Vor den Waren kommt die Inneneinrichtung: Vize-Marktleiterin Nadine Röpe fasst mit zu. Das sei bei Kaufland auch später im Verkaufsalltag selbstverständlich, berichtet sie – um Engpässe auszugleichen und um gut über die Praxis informiert zu sein.
Vor den Waren kommt die Inneneinrichtung: Vize-Marktleiterin Nadine Röpe fasst mit zu. Das sei bei Kaufland auch später im Verkaufsalltag selbstverständlich, berichtet sie – um Engpässe auszugleichen und um gut über die Praxis informiert zu sein. Foto: Annette Herold-Stolze

Halle (Saale)/MZ. - Das sind aufregende Tage für Marktleiter Thomas Götze. Gerade wird noch die Inneneinrichtung der neuen Kaufland-Filiale im Halle-Center Peißen komplettiert, doch in der nächsten Woche sollen schon die ersten Waren angeliefert werden. Dann geht es Schlag auf Schlag: Kaffee und Tee machen den Anfang, tags darauf folgen die Getränke. Marktleiter Götze ist zwar optimistisch, dass zum Eröffnungstermin alles fertig ist. Aber, das macht er auch deutlich, der Zeitplan ist straff.