HFC gegen HSV im DFB-Pokal HFC gegen HSV im DFB-Pokal: Wieder Einschränkungen rund um das Stadion
Halle (Saale) - Auf die Anwohner der Gebiete rund um den Erdgas-Sportpark in Halle kommen wieder Einschränkungen zu. Wegen des Fußballspiels des HFC gegen den HSV im DFB-Pokal am kommenden Dienstag werden Stadt und Polizei umfangreiche Maßnahmen durchführen.
Beeinträchtigungen wird es insbesondere im Verkehr durch die An- und Abreise der auswärtigen und einheimischen Fans am und im Umfeld des Erdgas-Sportparks Halle geben.
Straßensperrungen
Straßensperrungen erfolgen in der Straße der Republik, Max-Lademann-Straße, Kantstraße, Bugenhagenstraße, Stadtgutweg, Läufer-, Springer- und Fechterweg und der Straße vor dem Hamstertor. Die Sperrungen erfolgen ab 16 Uhr.
Glascontainer
Die Glascontainer am Standort Straße der Republik/Läuferweg werden schon am Freitag entfernt und erst am Mittwoch wieder aufgestellt. Alternativ bietet die Stadt Anwohnern an, dass sie Glascontainerplätze am Schwimmerweg, in der Kantstraße an der Beesener Straße nutzen können.
Ansprechpartner
Da das Spiel um 20.45 Uhr angepfiffen wird, ist laut Polizei auch nach 22 Uhr mit fantypischem Verhalten zu rechnen. Anwohner rund um das Stadion können sich bei Anfragen an diesem Spieltag an die Polizei unter der Rufnummer 0173/3800559 wenden.
Parkmöglichkeiten
Da im unmittelbaren Umfeld des Stadions kaum Parkplätze vorhanden sind, wird insbesondere einheimischen Fans empfohlen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen. Für die Gästefans, die mit dem Auto anreisen, ist eine Parkmöglichkeit am Südstadtring vorhanden. Von dort aus wird ein Shuttleservice zum Stadion und zurück verkehren.
Polizei und Einlass
Es werden am Spieltag auch Beamte der Landespolizei Sachsen-Anhalt zum Einsatz kommen. Der Veranstalter führt Einlasskontrollen durch. Es empfiehlt sich zeitig genug anzureisen. Der Einlass ins Stadion erfolgt ab 19 Uhr.
(mz)