Acht Verletzte Fans Schwerer Unfall in Halle: HFC-Fanbus kracht in Straßenbahn
Nach dem DFB-Pokal-Spiel des HFC am Freitagabend ist es am Böllberger weg in Halle zu einem schweren Unfall gekommen. Ein Kleinbus mit HFC-Fans stieß mit einer Straßenbahn zusammen. Es gab mehrere Schwerverletzte.
Halle (Saale)/MZ. - Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Freitagabend im Böllberger Weg unweit des Stadions ereignet. Eine Straßenbahn ist mit einem vollbesetzten Kleinbus von HFC-Fans aus Gräfenhainichen zusammengestoßen.
Der Vorfall passierte laut Polizei gegen 21.30 Uhr nach dem DFB-Pokalspiel des HFC gegen den FC St. Pauli. Der Kleinbus der HFC-Fans war demnach auf der Heimreise, als er an der Kreuzung Böllberger Weg / Max-Lademann-Straße nach links in die Max-Lademann-Straße abbiegen wollte und dabei mit der Straßenbahn zusammenprallte.
HFC-Kleinbus kollidiert mit Straßenbahn - 8 Verletzte
Laut Polizei wurden alle acht Insassen des Busses im Alter zwischen 15 und 57 Jahren verletzt. Ein 40-Jähriger wurde eingeklemmt und schwerstverletzt. vier weitere Insassen wurden schwer und drei Insassen leichtverletzt.
Alle acht wurden in Krankenhäuser gebracht. Der Straßenbahnfahrer erlitt einen Schock und musste ebenfalls medizinisch versorgt werden.
Erste Berichte, wonach es sogar einen Toten gegeben haben soll, haben sich nicht bestätigt. Aber der Zustand eines Schwerverletzten ist nach MZ-Informationen kritisch.
Der entstandene Schaden wird auf rund 60.000 Euro geschätzt. Die Unfallstelle war bis etwa 1.30 Uhr voll gesperrt.