1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Mexikaner am Uniring: Halle: Restaurant "Enchilada" am Uniring stellt Insolvenzantrag

Mexikaner am Uniring Halle: Restaurant "Enchilada" am Uniring stellt Insolvenzantrag

22.05.2018, 18:42
Die Enchilada Gaststättenbetriebs  GmbH hat Insolvenzantrag beim Amtsgericht gestellt. Der Betrieb im Enchilada läuft aber vorerst weiter.
Die Enchilada Gaststättenbetriebs  GmbH hat Insolvenzantrag beim Amtsgericht gestellt. Der Betrieb im Enchilada läuft aber vorerst weiter. Silvio Kison/archiv

Halle (Saale) - Das mexikanische Restaurant „Enchilada“ am halleschen Uniring hat Insolvenz angemeldet. „Es ist korrekt, dass die Enchilada Gaststättenbetriebs GmbH Insolvenzantrag beim Amtsgericht gestellt hat“, heißt es auf der Facebookseite des Unternehmens.

Der Gaststättenbetrieb laufe derweil nach den üblichen Öffnungszeiten weiter. Man arbeite im Team und im Sinne von Mitarbeitern und Gästen intensiv an einer Lösung, um das Enchilada langfristig erhalten zu können, heißt es. 

Das Unternehmen hatte nach 17 Jahren Präsenz in Halle erst im April vergangenen Jahres nach aufwändigem Umbau unter dem Motto „Dia de Muertos“ (spanisch für „Tag der Toten“) mit einem aufgefrischten Konzept neu eröffnet. Für eine persönliche Stellungnahme war der Geschäftsführer der Gaststättenbetriebs GmbH trotz mehrfacher MZ-Nachfrage nicht zu erreichen. (mz/kpa)