Erste Neue für die Gisa Lions Gisa Lions: Junioren-Europameisterin Meret Kleine-Beek wechselt nach Halle
![Meret Kleine-Beek (Nummer 44) für ihren Klub Telge im Kampf um den Ball.](https://bmg-images.forward-publishing.io/2021/9/2/d8312b32-2a2b-478a-b8a8-9e5bf6c76f42.jpeg?auto=format)
Halle (Saale) - Verstärkung für die Gisa Lions: Halles Basketballerinnen haben für die anstehende Saison in der Frauen-Bundesliga Meret Kleine-Beek unter Vertrag genommen. Die 19-Jährige wurde 2018 mit Deutschland U18-Europameisterin und spielte zuletzt in Schweden bei Telge Basket.
In Halle wird Kleine-Beek neben ihrer Basketball-Karriere auch ein BWL-Studium beginnen. „Ich freue mich sehr, dass ich nach meinem Auslandsjahr in Halle die Möglichkeit bekomme, mich in der ersten Liga in Deutschland zu integrieren und währenddessen mein Studium zu absolvieren“, sagt die gebürtige Berlinerin, die beim TuS Lichterfelde ausgebildet wurde, in einer Vereinsmitteilung.
Die 1,85 Meter große Forward-Spielerin gilt als Expertin für die Defensive und ist die erste Neue im Kader des ebenfalls neuen Trainers Peter Kortmann. (mz)