1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Fest zu Ostern: Fest zu Ostern: Heiße Party in Zappendorf

Fest zu Ostern Fest zu Ostern: Heiße Party in Zappendorf

Von Jürgen Badstübner 09.04.2007, 17:47

Zappendorf/MZ. - "Endlich mal richtig was los hier in unserem kleinen Ort", meinte Bernd Feiertag aus Zappendorf. Und dass seine Lieblingsband "City" immer noch unter den Top 20 der Mega-Ei-Hitliste ist, "ist nicht zu fassen", meint er. Auch Ines Wagner aus Lieskau findet die Party klasse. "Toll, dass solch ein großes Event auch einmal in einer kleinen Gemeinde stattfindet", sagt sie. "SAW zum Anfassen und alles zum Nulltarif, einfach super", freute sich auch Ines Krause (17) aus Bad Lauchstädt.

Pünktlich um 17 Uhr hoppelten die SAW-Moderatoren Ted Stanetzki und Holger Tapper in ihrem Osterhasen-Kostümen, begleitet von süßen Osterhäsinnen (SAW-Dancer), auf die Show-Truckbühne und heizten den Besuchern auf dem Sportplatz ein. "Es ist eine sehr lustige Geschichte hier dabei zu sein", sagt Jini Kloss (25) von den SAW-Dancern. "Die Leute sind gut drauf, deshalb macht es großen Spaß."

Viel Beifall gab es auch für die Girls vom Karnevalsverein Zappendorf, die sich spontan für einen Aufritt entschieden hatten. Immer wieder gab es Zugabe-Rufe. "Wir freuen uns, dass wir vor so vielen Leuten auftreten können", sagte eine überglückliche Franziska Wollenhaupt, Trainerin der Mädels vom Karnevalsverein.

Dann gaben die SAW-Moderatoren und Besucher der Feuerwehr das Kommando zum Anzünden des Osterfeuers. Hunderte Kinderaugen funkelten und auch so mancher Erwachsene konnte seine Freude über das wärmende Feuer nicht verbergen, denn inzwischen war es vielen kalt geworden. Doch das änderte sich schnell. Denn auf der Showbühne wurde es jetzt noch einmal richtig heiß. Die fünf Musiker der Live-Band USW aus Bernburg sorgten für viel Stimmung und gute Laune. Mit Partyhits wie "99 Luftballons", "I will survive", Kung fu Fighting", "Walking on sunshine" und "54, 74, 90, 2010" animierten sie hunderte Besucher zum Mitsingen und brachten den Zappendorfer Sportplatz zum Kochen.

Bürgermeister Werner Witkowsky durfte natürlich auf der Showbühne nicht fehlen. Er lieferte sich beim Ostereier-um-die-Wette-ausblasen einen hartnäckigen Kampf gegen SAW-Moderator Holger Tapper und entschied das Match schließlich für sich. Noch völlig außer Atem ließ der Bürgermeister dann noch einmal seiner Freude über das gelungene Fest freien Lauf. "Ich bin sehr froh, dass die Vorbereitung auf die Party so hervorragend geklappt hat", sagte er.

Er bedankte sich ganz herzlich bei den Feuerwehren aus Zappendorf und Langenbogen, dem Technischen Hilfswerk und hunderten Helfern aus seiner Gemeinde. Gegen 22 Uhr wurde dann der Himmel über dem Saalkreisort von vielen bunten Raketen hell erleuchtet. Ein Riesenfeuerwerk wurde abgebrannt. "Es ist alles wunderbar", schwärmte eine junge Zappendorferin. "Dieses Fest werden wir so schnell nicht wieder vergessen."

Infos über die Osterparty auch im Internet unter:

www.zappendorf.de

www.mz-web.de/megaei

www.radio-saw.de