Feuerwehreinsatz in Halle Mit Video: Großeinsatz der Feuerwehr Halle - Lagerhalle im Kanenaer Weg steht im Vollbrand
In der Nacht zum Dienstag ist in Halle ein Großbrand ausgebrochen. Eine Lagerhalle im Kanenaer Weg brannte bis auf die Grundmauern nieder. Auch ein Lkw brannte ab.
Halle (Saale)/MZ - In Halle ist in der Nacht zum Dienstag ein Großbrand ausgebrochen. Gegen 2.45 Uhr wurde die Leitstelle der Feuerwehr über ein Feuer im Kanenaer Weg informiert.
Als die ersten Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, stand eine Lagerhalle bereits in Flammen. Auch ein neben der Lagerhalle stehender Lkw fing Feuer und brannte vollständig aus. Auch an einem angrenzenden Gebäude soll Sachschaden entstanden sein. Personen kamen laut Polizei nicht zu Schaden.
In der Halle, in der in nächster Zeit ein Fitness- und Kampfsportstudio entstehen soll, seien unter anderem bereits Sportgeräte gelagert gewesen. Nach ersten Schätzungen der Polizei werde von einer Schadenssumme in Höhe von rund 250.000 Euro ausgegangen.
Da die Löschwasserversorgung sich schwierig gestaltete, mussten die Einsatzkräfte auf einen Pendelverkehr zurückgreifen. Aus der Delitzscher Straße wurde aus einem Hydranten Löschwasser angezapft und mit Tanklöschfahrzeugen zur Einsatzstelle gebracht.
Brand in Halle: Großeinsatz für die Feuerwehr
Mit mehreren C-Rohren gelang es der Feuerwehr, das schnell unter Kontrolle zu bringen. Die Nachlöscharbeiten werden sich nach MZ-Informationen noch bis in die frühen Morgenstunden hinziehen.
Im Einsatz sind Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Halle und die ehrenamtlichen Feuerwehrleute aus Ammendorf, Kanena und Büschdorf. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.