1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Binnen eines Tages: Binnen eines Tages: Drei Fußgänger in Halle überfahren

Binnen eines Tages Binnen eines Tages: Drei Fußgänger in Halle überfahren

Von Silvia Zöller 15.12.2019, 11:41

Halle (Saale) - Gleich drei tragische Unfälle mit Fußgängern musste die Polizei am Wochenende aufnehmen: Drei Menschen wurden an unterschiedlichen Orten und zu unterschiedlichen Zeiten von Autos an- oder überfahren. Alle drei Unfallopfer liegen mit schweren Verletzungen im Krankenhaus.

Der erste dieser Verkehrsunfälle ereignete sich am frühen Samstagmorgen um 0.10 Uhr. Wie die Polizei mitteilt, hatte ein 50-Jähriger aus dem Landkreis Mansfeld-Südharz als Fußgänger die Straße am Hansering in Höhe des Leipziger Turms überquert. Dabei wurde er von einem Auto angefahren und zog sich schwere Kopfverletzungen zu. Der Fahrer flüchtete, Zeugen hatten jedoch das Kennzeichen notiert, so dass der Halter in Halle ausfindig gemacht werden konnte.

Unfall in Halle: 18-Jähriger fuhr Auto und beging Fahrerflucht

Es stellte sich heraus, dass der 18-jährige Sohn den Wagen gefahren war. Der Fahranfänger hatte jedoch nach Polizeiangaben weder Drogen noch Alkohol konsumiert. Am Wagen konnten jedoch einige Schäden festgestellt werden. Die Polizei beschlagnahmte das Unfallauto und den Führerschein des jungen Mannes. Gegen den 18-jährigen wird nun wegen Unfallflucht ermittelt. Nach den Ermittlungen hatte der Fußgänger 1,6 Promille Alkohol im Blut.

Am Samstagabend gegen 18.40 Uhr wurde auf der Trothaer Straße ein weiterer Mann überrollt. Er lag nach Polizeiangaben auf der Straße und wurde von einem 50-jährigen Autofahrer erfasst. Die Identität des Verletzten ist noch unklar. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei sucht nun Unfallzeugen.

Zweiter Fall vom Samstagabend: wieder Fahrerflucht nach Unfall in Halle

Ebenfalls am Samstagabend gegen 23 Uhr erfasste ein Auto frontal eine 43-jährige Fußgängerin, die den Hansering in Höhe des Leipziger Turms überqueren wollte. Auch hier ist nach Polizeiangaben ein Fahranfänger der Unfallverursacher. Auch er flüchtete, konnte aber in Eisleben gestellt werden. Alkohol war hier bei nicht im Spiel. (mz)