1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Baden in Halle: Baden in Halle: Stammgäste sollen Rabatt in Schwimmbädern erhalten

Baden in Halle Baden in Halle: Stammgäste sollen Rabatt in Schwimmbädern erhalten

17.01.2017, 13:30
Die Frauenschwimmhalle im Stadtbad Halle
Die Frauenschwimmhalle im Stadtbad Halle Jens Schlüter/ Archiv

Halle (Saale) - Die Bäder Halle GmbH will demnächst regelmäßige Schwimmer mit einem Preisnachlass belohnen. Dafür soll ab Mai eine Stammkundenkarte eingeführt werden, kündigte Antje Prochnow, Sprecherin der Stadtwerke, zu denen der kommunale Schwimmbadbetreiber gehört, gegenüber der MZ an: „Die Stammkundenkarte ist flexibel und kann an jeder Tageskasse mit mindestens 50 Euro aufgeladen werden. Sie ist in allen Hallenbädern auf alle Tarife anwendbar und gewährt zehn Prozent Rabatt.“ Das ist auch der Preisnachlass, den die Bäder Halle GmbH aktuell beim Kauf von Zehnerkarten gewährt.

Erfahrungen – und offenbar keine schlechten – mit einer Geldwertkarte hat das Unternehmen bereits im Spaßbad Maya Mare in Beesen gesammelt. Hier müssen die Kunden allerdings 200 Euro aufladen, um die zehn Prozent Preisnachlass zu erhalten, 15 Prozent gibt es ab einer Aufladung von 300 Euro. Dagegen nehmen sich die 50 Euro Mindestbetrag für die Stammkundenkarte fast schon bescheiden aus.

Ursprünglich hatte die Bäder Halle GmbH auch die Einführung einer Jahreskarte für die Hallenbäder geprüft. Aus wirtschaftlichen Gründen hätte die jedoch jeweils nur für ein Bad gegolten, erklärte Prochnow. Die Preisspanne wäre zudem groß. So würde die Jahreskarte im Stadtbad 235 Euro kosten, in Neustadt müssten Schwimmer 470,90 zahlen. Auch deshalb entschied sich die Bäder GmbH für die nun angekündigte Rabattkarte. (mz/rob)