1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Mobilität: Anbieter zieht sich zurück: Keine Tier-Roller mehr in Halle

Mobilität Anbieter zieht sich zurück: Keine Tier-Roller mehr in Halle

Das Unternehmen will sich aus der Stadt zurückziehen, weil sich die Vermietung von E-Rollern nicht mehr lohne. Was die Gründe sind und was das für die Mobilität im Stadtgebiet bedeutet.

Von Denny Kleindienst 28.02.2024, 20:36
Seit 2019 ist das Unternehmen Tier in Halle aktiv und derzeit einer von zwei Anbietern, die  Elektroroller vermieten.
Seit 2019 ist das Unternehmen Tier in Halle aktiv und derzeit einer von zwei Anbietern, die Elektroroller vermieten. Foto: Silvio Kison

Halle (Saale)/MZ - Tier oder Bolt – zwischen diesen beiden Anbietern können Hallenser derzeit wählen, wenn sie mit einem E-Scooter durch die Stadt fahren möchten. Nun aber hat Tier angekündigt, sich aus Halle zurückzuziehen. Den Hallensern würden damit deutlich weniger der elektrischen Roller zur Verfügung stehen.