1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Quedlinburg
  6. >
  7. Schlosshotel Meisdorf: Hotel-Traum im Selketal geplatzt - Investor hat jetzt neuen Plan

Schlosshotel Meisdorf Hotel-Traum im Selketal geplatzt - Investor hat jetzt neuen Plan

Das Schloss Meisdorf sollte eine exklusive Hotelanlage im Selketal werden, doch nun wird alles anders. Exklusiv bleibt das Ganze aber trotzdem.

Von Rita Kunze 25.04.2025, 20:00
Investor Ingo Jung (links) und Enrico De Mattia vom Pflegedienst, der sich auf dem Schlossgelände in Meisdorf etablieren will. Im Neuen Schloss (im Hintergrund links) sollen Senioren-Wohngemeinschaften entstehen, das Alte Schloss  (rechts) wird ein Restaurant und im Erdgeschoss einen Pflegedienst beherbergen.
Investor Ingo Jung (links) und Enrico De Mattia vom Pflegedienst, der sich auf dem Schlossgelände in Meisdorf etablieren will. Im Neuen Schloss (im Hintergrund links) sollen Senioren-Wohngemeinschaften entstehen, das Alte Schloss (rechts) wird ein Restaurant und im Erdgeschoss einen Pflegedienst beherbergen. Foto: Kunze

Meisdorf/MZ. - Im September 2024 hatte Ingo Jung ein Datum genannt: Ostern 2025 sollte das Hotel Schloss Meisdorf mit vorerst 45 Zimmern und Suiten eröffnen, der erste Bauabschnitt auf dem zehn Hektar großen Gelände geschafft sein. Vorgesehen waren auf dem Areal mit mehreren historischen Gebäuden perspektivisch mehr als 100 Zimmer, ein Restaurant, Tagungsräume, ein großer Wellnessbereich. Doch der Investor hat seine Pläne geändert.