1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Tiny House in Halle: Neues Wohnprojekt der Wohnungsgenossenschaft Freiheit

Immobilien in Sachsen-Anhalt Mit Video: 46 Quadratmeter mit Garten - Das erste Tiny House von Halle

Die Hallesche Wohnungsgenossenschaft Freiheit wagt mit dem ersten genossenschaftlichen Tiny House in Sachsen-Anhalt ein Experiment. Das Mini-Haus auf der Silberhöhe soll neue Mieterschichten anziehen, obwohl die Miete alles andere als günstig ist.

Von Annette Herold-Stolze Aktualisiert: 31.08.2024, 11:57
Küche, Esstisch, Sofa und Terrasse – (fast) alles da. Die HWF will herausfinden, ob es in Halle einen Markt für Tiny Houses gibt. Interessenten können 2025 in dem Musterhaus zur Probe wohnen.
Küche, Esstisch, Sofa und Terrasse – (fast) alles da. Die HWF will herausfinden, ob es in Halle einen Markt für Tiny Houses gibt. Interessenten können 2025 in dem Musterhaus zur Probe wohnen. Foto: Steffen Schellhorn

Halle (Saale). - Es gibt Platz zum Wohnen und Platz zum Schlafen. Küche und Bad sind da, eine Waschmaschine lässt sich auch anschließen. Drumherum ein Garten mitsamt Terrasse. 46 Quadratmeter zum Wohnen auf einem 200 Quadratmeter großen Grundstück: Das ist Halles erstes Tiny House, das neuerdings in der Freyburger Straße vor dem Sitz des Bauherren, der Halleschen Wohnungsgenossenschaft Freiheit (HWF), steht.