1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Naumburg
  6. >
  7. Handball in Naumburg: Aus Portugals erster Liga zum HCB: Rabe freut sich auf Spitzenreiter Rostock

Handball in Naumburg Aus Portugals erster Liga zum HCB: Rabe freut sich auf Spitzenreiter Rostock

Mit dem hiesigen Drittligisten trifft der Neuzugang am Sonntag im Naumburger „Euroville“ im Spiel gegen den Titelaspiranten aus der Hansestadt auf einen Ex-Kollegen.

Von Torsten Kühl 13.09.2024, 16:17
Neuzugang Hannes Rabe (l.), hier mit Tim Bielzer (r.), hat in der vergangenen Saison in Portugal und auch in den beiden ersten Partien für den HC Burgenland meist in der Abwehr gespielt. In der Offensive ist der gebürtige Brandenburger im Rückraum flexibel einsetzbar.
Neuzugang Hannes Rabe (l.), hier mit Tim Bielzer (r.), hat in der vergangenen Saison in Portugal und auch in den beiden ersten Partien für den HC Burgenland meist in der Abwehr gespielt. In der Offensive ist der gebürtige Brandenburger im Rückraum flexibel einsetzbar. (Foto: Torsten Biel)

Naumburg. - Hannes Rabe ist schon einigermaßen herumgekommen in der Handball-Welt. Freiberg, Wettenberg, Heddesheim, Würzburg und Vitória (Portugal) sind Stationen seiner aktiven Laufbahn. „Ich bin aber kein klassischer Wandervogel, bin nicht jemand, dem Vereinstreue nichts bedeutet“, sagt der 28-Jährige, der seit diesem Sommer das Trikot des Drittligisten HC Burgenland trägt. „Vielmehr hatten meine bisherigen Stationen immer mit meiner Ausbildung beziehungsweise meinem Studium zu tun.“