Festival in Gräfenhainichen Hip-Hop-Festival Splash soll wieder in Ferropolis starten
Dürfen im Sommer wieder Tausende Rap-Fans kommen? Die Veranstalter planen mit gleich zwei Splash-Wochenenden.

Gräfenhainichen/Chemnitz/MZ - Nach zwei Jahren pandemiebedingter Auszeit wollen die Veranstalter des Splash-Festivals auf Ferropolis im kommenden Jahr nun endlich wieder Gäste im üblichen Umfang empfangen. Das nach eigenen Angaben größte Rap- und Hip-Hop-Festival soll dann gleich zwei Mal nacheinander stattfinden.
Laut dem Veranstalter, der Goodlive Festival GmbH aus Chemnitz, gibt es nun eine „Red Edition“, die vom 30. Juni bis 2. Juli stattfindet. Direkt am Wochenende danach - vom 7. bis 9. Juli - soll die „Blue Edition“ folgen. „Wir können es kaum erwarten, die Moshpits zu eröffnen und die Ferropolis-Bühnen mit den krassesten Rap- und Hip-Hop Acts endlich wieder zum Beben zu bringen!“, schreibt der Veranstalter in einer Pressemitteilung.
Laut Internetseite splash-festival.de gab es am Montag in den einfachen Preiskategorien noch Tickets für die „Red Edition“. Diese kosten derzeit ab ca. 160 Euro.
Für die darauffolgende „Blue Edition“ waren auf der Internetseite keine Tickets mehr verfügbar. Die Macher des Splash-Festivals hatten bereits im Vorjahr zwei Veranstaltungen nacheinander starten wollen.