1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gräfenhainichen
  6. >
  7. Fans sauer auf Tokio Hotel: Fans sauer auf Tokio Hotel: Hohe Preise bei Sommercamp: "Niemand wird kommen!"

Fans sauer auf Tokio Hotel Fans sauer auf Tokio Hotel: Hohe Preise bei Sommercamp: "Niemand wird kommen!"

26.05.2018, 16:30

Gräfenhainichen - Die Band Tokio Hotel hat ihre Fans mit ihrer Konzertankündigen für Ferropolis in einen regelrechten Freudenrausch versetzt. Zumindest vorläufig, denn dann kam die Ernüchterung über die hohen Preise. Das Unverständnis über die Kosten zeigt sich in den sozialen Medien besonders deutlich.

Die Ticketpreise für das Tokio Hotel Sommer Camp sollen zwischen 900 und 3.600 Euro liegen. Dafür bietet die Band zwar "unvergessliche Überraschungen" an, doch die Reaktionen im Netz sind eher kritisch.

„Ihr habt einen Fan verloren“

„Buchstäblich niemand wird kommen“, kommentierte eine junge Frau auf Facebook, „man könnte dafür sechs Monate in einem Spa Resort in Thailand verbringen.“ Ein anderer Tokio Hotel-Anhänger macht bereits ernst und verabschiedet sich von der Band, denn diese habe mit ihm einen Fan verloren.

Eine andere junge Frau beschwert sich auf Twitter, dass die Band "Crack geraucht" haben müsse, wenn sie tatsächlich glaube, jemand würde so „verrückte“ Preise für einen „schöngeredeten Campingtrip“ zahlen.

Dann doch lieber Camping auf dem Balkon

Eine Nutzerin schreibt auf Twitter, dass man auch auf ihrem Balkon campen könne, das sei auch nicht so teuer.

Dazu kommt noch, dass in dem stattlichen Preis von bis zu 3.600 Euro nicht einmal Getränke inbegriffen sind. Für diesen Preis, so kommentierte eine Facebooknutzerin, erwarte sie aber, dass Tom Kaulitz sie persönlich mit Goldwasser wasche.

Nach wie vor treue Tokio Hotel Fans

Doch nicht alle Fans sind wütend auf Tokio Hotel. Viele halten ihnen nach wie vor die Treue und freuen sich bereits auf die Chance, ihre großen Idole zu sehen. (mz/swr)