1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Eisleben
  6. >
  7. Ortsteil der Lutherstadt Eisleben: Welche Vorhaben die Volkstedter gern umsetzen würden

Ortsteil der Lutherstadt Eisleben Welche Vorhaben die Volkstedter gern umsetzen würden

Ortsbürgermeister Lothar Kliche und seine Stellvertreterin Veronika Schneider sind ein eingespieltes Team in Volkstedt. Wie sie das Miteinander im Dorf einschätzen und was sie sich noch vorgenommen haben.

Von Jörg Müller 02.04.2025, 06:00
Lothar Kliche vor dem Bürgerhaus im Lindenweg. Daneben stand früher die Konsumgaststätte, die vor zehn Jahren wegen Baufälligkeit abgerissen wurde.
Lothar Kliche vor dem Bürgerhaus im Lindenweg. Daneben stand früher die Konsumgaststätte, die vor zehn Jahren wegen Baufälligkeit abgerissen wurde. (Foto: Jürgen Lukaschek)

Volkstedt/MZ. - In Eisleben und Umgebung gibt es nicht viele, die schon so lange ehrenamtlich in der Kommunalpolitik aktiv sind wie Lothar Kliche (69). Seit 1994 arbeitet der Volkstedter im Gemeinde- beziehungsweise im Ortschaftsrat seines Heimatorts mit. Zudem gehört er seit der Eingemeindung in die Lutherstadt Eisleben 2004 auch dem Stadtrat an. Und nicht zuletzt wirkt Kliche seit 2014 als Ortsbürgermeister – gemeinsam mit seiner Stellvertreterin Veronika Schneider. „Wir sind ein eingespieltes Team und können uns aufeinander verlassen“, sagt Schneider (72).