1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Eisleben
  6. >
  7. Stadtwerke und Midewa verantwortlich: Mit neuen, gültigen Konzessionsverträgen bleibt das Trinkwasser im Seegebiet gesichert

Stadtwerke und Midewa verantwortlich Mit neuen, gültigen Konzessionsverträgen bleibt das Trinkwasser im Seegebiet gesichert

Mit den abgeschlossenen Konzessionsverträgen bleiben die Stadtwerke und die Midewa für das Trinkwasser im Seegebiet verantwortlich. Vier neue Gemeinden haben sich dazu gesellt.

Von Severin Buhl 12.07.2022, 09:30
Jürgen Ludwig (Bürgermeister Seegebiet Mansfelder Land), Ronny Strebe (Geschäftsführer Stadtwerke Eisleben), Julian Malandain und Uwe Störzner (Geschäftsführer Midewa) bei der Vertragsunterzeichnung.
Jürgen Ludwig (Bürgermeister Seegebiet Mansfelder Land), Ronny Strebe (Geschäftsführer Stadtwerke Eisleben), Julian Malandain und Uwe Störzner (Geschäftsführer Midewa) bei der Vertragsunterzeichnung. (Foto: Stadtwerke Eisleben)

Röblingen/MZ - Für die kommenden 20 Jahre ist die Trinkwasserversorgung in der Gemeinde Seegebiet Mansfelder Land gesichert. Am Mittwoch vergangener Woche haben Seegebiets-Bürgermeister Jürgen Ludwig, der Geschäftsführer der Stadtwerke Lutherstadt Eisleben (SLE), Ronny Strebe, sowie die Geschäftsführer der Midewa, Julian Malandain und Uwe Störzner, neue, ab dem 1. August 2022 gültige Konzessionsverträge, geschlossen.