1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Eisleben
  6. >
  7. Müntzer und andere Akteure: Eisleber Tagung „Bauernkrieg zwischen Unstrut und Elbe“ stößt auf großes Interesse

Müntzer und andere Akteure Eisleber Tagung „Bauernkrieg zwischen Unstrut und Elbe“ stößt auf großes Interesse

Am 14. und 15. November findet in der Eisleber Malzscheune eine wissenschaftliche Tagung zum Thema „Bauernkrieg zwischen Unstrut und Elbe“ statt. Diese richtet sich nicht nur an Fachpublikum.

13.11.2024, 07:00
Am 14. und 15. November findet in der Eisleber Malzscheune eine wissenschaftliche Tagung zum Thema „Bauernkrieg zwischen Unstrut und Elbe“ statt.
Am 14. und 15. November findet in der Eisleber Malzscheune eine wissenschaftliche Tagung zum Thema „Bauernkrieg zwischen Unstrut und Elbe“ statt. (Foto: Jürgen Lukaschek)

Eisleben/MZ/JM. - Rund 90 Teilnehmer haben sich für die wissenschaftliche Tagung „Bauernkrieg zwischen Unstrut und Elbe“ angemeldet, die am Donnerstag und Freitag, 14./15. November, in der Eisleber Malzscheune (Bahnhofstraße 32) stattfindet. Veranstalter sind die Kulturstiftung Sachsen-Anhalt und die Stiftung Luthergedenkstätten in Sachsen-Anhalt. Die Tagung soll erstmals die Bauernaufstände auf dem Gebiet des heutigen Landes Sachsen-Anhalt in den Blickpunkt rücken. Die 14 Referenten kommen aus ganz Deutschland.