1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Eisleben
  6. >
  7. Nicht nur Ort der Trauer: Annen-Hospiz in Eisleben lädt zum Tag der offenen Tür

Nicht nur Ort der Trauer Annen-Hospiz in Eisleben lädt zum Tag der offenen Tür

Am 17. Juni - von 10 bis 14 Uhr - können sich Besucher ein Bild von der Arbeit im Hospiz machen. Die Besucher können sich im Haus umsehen – wobei natürlich die Privatsphäre der Gäste gewahrt bleibt – und sich über die Angebote informieren.

Von Jörg Müller 15.06.2023, 09:30
Beim Tag der offenen Tür können die Besucher auch einen Blick in ein Zimmer werfen. Im Bild: Bärbel Herold.
Beim Tag der offenen Tür können die Besucher auch einen Blick in ein Zimmer werfen. Im Bild: Bärbel Herold. (Foto: Jürgen Lukaschek)

Eisleben/MZ - „Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“ Die Worte der englischen Krankenschwester und Ärztin Cicely Saunders, die die moderne Hospizbewegung begründet hat, drücken bis heute die Idee der Hospizarbeit aus: Unheilbar kranke und sterbende Menschen sollen ihren letzten Weg selbstbestimmt und würdevoll, ohne Schmerzen und Ängste gehen können. In der Lutherstadt Eisleben ist das seit kurzem im Annen-Hospiz in der Halleschen Straße 46 möglich.